Fitplaza Blog
Willkommen in deinem neuen Fitness- und Wellness Blog. Hier findest du ab sofort interessante Informationen und Tipps rund um das Thema Fitness. Viel Spaß!
Fit für den Sommer
Fitness wird für viele Menschen immer wichtiger. Kein Wunder also, dass unser Portal immer mehr Besucher anzieht. Auch der bereich Aktivurlaub - egal ob Tennisurlaub in Kroatien, Golfurlaub in Cervia an der Adria oder exklusive Wellness Nazar Holiday Angebote - wird immer attraktiver.

Mach auch du dich fit für den Sommer und tue deinem Körper etwas Gutes! Auf Fitplaza findest du interessante und nützliche Tipps rund um die Themen Fitness, Sport und Wellness. Hast du spezielle Themenwünsche? Dann richte dich an unsere Redaktion.

    Am wichtigsten ist es, dass man sich ordentlich beraten lässt von dem Mitarbeitern des Fitnessstudios. Man sollte am Anfang von einem Mitarbeiter die Geräte genau gezeigt und erklärt bekommen, damit man genau weiß wie die Geräte funktionieren und man weiß welche Geräte man als neuer Kunde benutzen soll/kann. Hier erkennt man sofort ob es ein gutes Studio ist, die ihre Kunden richtig beraten und aufklären. In vielen guten Fitnessstudios bekommt man auch einen Trainingsplan für sich abgestimmt. Aber ganz wichtig ist in einem Studio, dass man sich dort pudelwohl und gut aufgehoben fühlt. Ganzen Artikel lesen »



    Die Zahlen sind erschreckend: Laut einer Studie sind in Deutschland zwei Drittel der Männer und die Hälfte aller Frauen übergewichtig, in der Altersklasse 60+ der Senioren steigt dieser Anteil noch einmal deutlich an. Einige Senioreneinrichtungen, wie zum Beispiel einige Pflegeheime in Berlin oder eine Einrichtung für Betreutes Wohnen in Hamburg, haben dieses Problem bereits erkannt und den Speiseplan auf eine gesündere, kalorienbewusstere Version umgeschrieben. Aber besonders, wenn die Senioren noch zu Hause leben und selbst für ihre Ernährung sorgen, kommen häufig kalorien- und fettreiche Gerichte auf den Tisch, die dann für Übergewicht bis hin zur Fettleibigkeit sorgen können. Ganzen Artikel lesen »



    Für viele gehören die Laufsportarten zu den sportlichen Betätigungen, um sich fit zu halten und sich so richtig auszupowern. Zwei sehr beliebte Sportarten dieser Kategorie sind Joggen und Nordic Walking. Während man beim Joggen lediglich Sportklamotten und Turnschuhe trägt und dann durch Parks, auf Laufbahnen oder einfach auf Wegen im Wald entlangläuft um mit der Zeit seine Laufleistung und seine Kondition zu steigern und durch unterschiedliche Untergründe auch den Schwierigkeitsgrad steigern kann, ist die Ausrüstung beim Nordic Walking ein wenig umfangreicher. Ganzen Artikel lesen »



    Trainingsarten bei denen man sich regelmäßig bewegt helfen sehr. Solche Sportarten können unter anderem auch joggen sein oder schöne Touren mit dem Fahrrad in der frische des Frühlings. Um nicht alleine Sport treiben zu müssen kann man auch wunderbar gemeinsam mit Freunden, etc. solche Aktivitäten tätigen. Oder man geht in das nächste Fitnessstudio und lässt sich dort ein passendes Fitnessprogramm zusammen stellen, welches man dort direkt anwenden kann. Man sollte jedoch bedenken dass Fitnessstudios nicht um sonst sind und somit Geld kosten. Ganzen Artikel lesen »



    Wenn man abnehmen will, dann ist es wichtig auf die Ernährung zu achten. Lebensmittel wie Süßigkeiten oder ähnlichen sind beim erfolgreichen abnehmen definitiv nicht gestattet. Ohne bedenken kann man jedoch Obst und Gemüse essen, aber auch beim Obst darf man natürlich nicht all zu viel, denn auch Obst enthält Zucker. Dieser Zucker nennt sich Fruchtzucker und wenn man zu viel davon verzehr, dann bewirkt man eher das Gegenteil vom abnehmen. Dazu wäre dann noch etwas Sport angebracht. Sport kann man in vielen sportlichen Aktivitäten ausüben, wie zum Beispiel mit dem Fahrrad fahren. Im Fitnessstudio kann man selbstverständlich auch das eine oder andere Pfund mit Erfolg los werden. Ganzen Artikel lesen »



    März 2024
    M D M D F S S
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    25262728293031