Fitplaza Blog
Willkommen in deinem neuen Fitness- und Wellness Blog. Hier findest du ab sofort interessante Informationen und Tipps rund um das Thema Fitness. Viel Spaß!
Fit für den Sommer
Fitness wird für viele Menschen immer wichtiger. Kein Wunder also, dass unser Portal immer mehr Besucher anzieht. Auch der bereich Aktivurlaub - egal ob Tennisurlaub in Kroatien, Golfurlaub in Cervia an der Adria oder exklusive Wellness Nazar Holiday Angebote - wird immer attraktiver.

Mach auch du dich fit für den Sommer und tue deinem Körper etwas Gutes! Auf Fitplaza findest du interessante und nützliche Tipps rund um die Themen Fitness, Sport und Wellness. Hast du spezielle Themenwünsche? Dann richte dich an unsere Redaktion.

Wer ganzjährig draußen Sport treiben will, der sollte besonders im Herbst und im Winter an die richtige Kleidung denken. Zwar ist Sportmode nicht unbedingt schön, aber dafür funktional. Sie schützt vor dem Wetter und bietet trotzdem die nötige Bewegungsfreiheit. Die spezielle Bekleidung ist in der Regel etwas teurer, durch die besonderen Funktionen, lohnt sich dieser Mehrbetrag aber.

Sportmode in Sportgeschäften finden

Die Sportmode bekommt man in jedem gut sortierten Sportgeschäft. Dort gibt es nämlich nicht nur Sportgeräte, sondern auch die passende Bekleidung für jede Sportart. So muss Skikleidung beispielsweise sehr warm sein, aber dennoch Atmungsaktiv, damit man nicht so sehr schwitzt. Auch Laufkleidung für den Winter muss sehr atmungsaktiv sein, aber vor der Kälte schützen. Denn wer beim Sport zu sehr schwitzt und dann friert, weil die Kleidung nicht warm genug ist, der holt sich ziemlich schnell eine Erkältung.

Sportmode muss nicht hässlich sein

Besonders früher war die Sportmode alles andere als schön. Doch in den letzten Jahren hat sich hier einiges getan. Inzwischen versuchen die Hersteller die Kleidung modischer zu gestalten, damit auch Modebewusste Sportler zur richtigen Kleidung greifen. Neben den Fachgeschäften kann man die Sportkleidung aber auch im Internet erwerben. Besonders im Wechsel von Winter auf Frühling gibt es viele Sonderangebote, die man durchaus nutzen kann um sich mit der richtigen Kleidung einzudecken.

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930