Fitplaza Blog
Willkommen in deinem neuen Fitness- und Wellness Blog. Hier findest du ab sofort interessante Informationen und Tipps rund um das Thema Fitness. Viel Spaß!
Fit für den Sommer
Fitness wird für viele Menschen immer wichtiger. Kein Wunder also, dass unser Portal immer mehr Besucher anzieht. Auch der bereich Aktivurlaub - egal ob Tennisurlaub in Kroatien, Golfurlaub in Cervia an der Adria oder exklusive Wellness Nazar Holiday Angebote - wird immer attraktiver.

Mach auch du dich fit für den Sommer und tue deinem Körper etwas Gutes! Auf Fitplaza findest du interessante und nützliche Tipps rund um die Themen Fitness, Sport und Wellness. Hast du spezielle Themenwünsche? Dann richte dich an unsere Redaktion.

Das sogenannte Telekom Entertain TV wird auch als MagentaTV bezeichnet und dabei handelt es sich um den Streaming-Dienst der Deutschen Telekom. Bereits seit mehreren Monaten wird für diesen regelmäßig im Fernsehen und im Radio geworben. Doch was genau mach den Streaming-Dienst aus und was sagen die bestehenden Kunden? Genau damit beschäftigt sich der Artikel und beleuchtet den Anbieter etwas genauer.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, welchen Streaming-Dienst Du nutzen sollst, suche unbedingt einmal die Seite Reviewbirds.de auf und lies Dir die Ergebnisse durch.

MagentaTV: Diese Sender sind zu sehen

Zunächst einmal kannst Du bei MagentaTV unterschiedliche Pakete buchen. Dabei kommt es immer darauf an, wie viele Sender Du benötigst beziehungsweise, welche auf jeden Fall dabei sein sollen. Das Standardpaket umfasst insgesamt rund 100 Sender, die aus dem Internet bezogen werden. 20 von diesen sind in HD verfügbar. Ein weiteres Paket trägt den Namen MagentaTV Smart und beinhaltet 30 zusätzliche Sender, wie zum Beispiel die Privatsender Sport 1 HD oder auch ProSieben HD. In diesem Tarif findest Du unter anderem auch die Inhalte des bekannten Streamingdienstes Netflix.

Was sagen die Kunden?

Beim Magenta Tv Test von Reviewsbird schneiden die Kollegen…nun sagen wir einmal okay ab. Aber wie sieht es mit MagentaTV bei den anderen Portalen aus. aus? Wie so häufig gibt es auch bei MagentaTV unterschiedliche Meinungen im Internet. Einige User sind so sehr zufrieden mit dem Dienst, andere hingegen nicht. Sehr gut kommt aber bei den meisten von ihnen der umfassende Kundenservice an. So lässt sich der deutsche Anbieter auf unterschiedliche Weisen erreichen, wie zum Beispiel per Livechat, per Videoanruf oder auch per E-Mail. Darüber hinaus steht ein Forum zur Verfügung und im FAQ-Bereich findest Du viele nützliche Antworten zu Deinen Fragen.

Somit lassen sich alle Probleme schnell lösen und Du musst nicht lange warten, bis Du den Streaming-Dienst komplett nutzen kannst. Das Fernsehen über das Internet ist häufig etwas zeitversetzt, was ebenfalls bei einigen Kunden nicht ganz so gut ankommt. Beachte dabei aber immer, dass wie bei anderen Streaming-Diensten auch, eine gute Verbindung erforderlich ist. So solltest Du mindestens eine 16.000er-Leitung haben, um die Serien und Filme immer flüssig und ohne nervige Unterbrechungen zu schauen. Einige Kunden sind zudem der Meinung, dass die Programmvielfalt ein weiterer Pluspunkt des Anbieters ist und dieser ein sehr schönes und klares Bild ermöglicht.

Um herauszufinden, ob Dir der Service der Telekom zusagt, solltest Du diesen testen. Häufig werden dafür kostenlose Probemonate angeboten. In dieser Zeit schaust Du einfach, ob Dir die Inhalte und auch die Plattform selbst gefallen oder nicht.

Magenta TV: Welche Erfahrungsberichte gibt es so?

Mit MagentaTV von der Deutschen Telekom bestimmst Du zu jederzeit, welches Programm bei Dir läuft. Denn durch die umfassende Mediathek kannst Du die Inhalte frei wählen und musst Dich dabei nicht an die Sendezeiten im TV halten. Doch was zeichnet den Anbieter noch aus und wie kommt er bei den Usern an? Wir beantworten diese Frage und geben dabei nützliche Tipps.

Bevor Du Dich für einen Streaming-Anbieter entscheidest, solltest Du einmal die Seite Reviewbirds.de aufsuchen. Dort werden diese gründlich miteinander verglichen!

Erfahrungsberichte

Ein großer Vorteil dieses Streamingdienstes ist die einfach zu bedienende Benutzeroberfläche. So finden sich auch Neulinge recht schnell zurecht und können die gewünschten Inhalte anklicken. Bei vielen Kunden kommt zudem auch sehr gut an, dass es eine Suchfunktion gibt, über die sich die gewünschten Sendungen sehr schnell finden lassen. Recht neu ist dagegen der sogenannte MagentaTV-Stick. Mit diesem kannst Du den UHD-Receiver mit dem WLAN verbinden und so ganz praktisch auf viele weitere Inhalte zugreifen.

Andere User sind dagegen der Meinung, dass der Streamingdienst zu viel Geld für seine Dienste verlangt. So auch Nutzer, die beim Entertain Tv Test abgestimmt haben. Hier musst Du daher für Dich selbst entscheiden, ob Du dieses ausgeben willst oder ob sich der Service für Dich nicht lohnt. Sehr praktisch ist aber auf jeden Fall, dass bei MagentaTV nicht nur hauseigene Sendungen gestreamt werden, sondern Du unter anderem auch Netflix und Sky mit einbinden kannst. Somit erhältst Du ein Komplettpaket, das viele unterschiedliche Sendungen und Sportveranstaltungen umfasst.

Teste das Angebot von MagentaTV doch einmal kostenlos aus und entscheide Dich dann für oder gegen ein Abo.

MagentaTV Plus: Das ist enthalten

Wenn Du ein umfassendes Paket bei diesem Anbieter buchen willst, solltest Du Dich für MagentaTV plus entscheiden. Dieses beinhaltet circa 100 Sender und 50 von diesen werden in HD ausgestrahlt. So kannst Du Dich bei vielen von ihnen über ein hochauflösendes Bild freuen. Sehr praktisch ist zudem auch die sogenannte Restart-Funktion. Mit dieser kannst Du die gewünschte Serie zu jederzeit von vorne anschauen und auch die laufenden Sendungen pausieren, wenn Du einmal etwas erledigen musst.

So verpasst Du die wichtigsten Szenen Deiner Lieblingsserie oder auch Tore in einem Fußballspiel nicht mehr. Darüber hinaus steht eine 7-Tage-Replay-Funktion zur Verfügung. Dieser ermöglicht es Dir, die jeweiligen Inhalte insgesamt noch eine Woche später nach der Ausstrahlung abzurufen. Wenn Du Dir zudem auch Sport über den Streamingdienst wünschst, kannst Du Dir das Paket Sky Sport kompakt hinzubuchen.

 

 

Dezember 2021
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031